Unsere Skaterwoche

"Lernen braucht Bewegung."

Alle vier Jahre findet an unserer Schule eine Skaterwoche statt. Hier ist Bewegung auf Rollen in verschiedenen Variationen angesagt. Die Schülerinnen und Schüler aller vier Schuljahre erproben sich in dieser Woche auf Inline - Skates, Rollern, Lauffahrrädern oder verschiedenen Boards, sodass jede*r für sich eine bevorzugte Fortbewegungsweise finden kann.

Begleitet und geschult werden sie hierbei durch Trainer*innen, welche ihnen zur Seite stehen und ihnen auf spielerische Weise das jeweilige Fortbewegungsmittel als auch Sicherheitsaspekte nahebringen. Das Lernen und Erproben bereitet den Kindern viel Freude und sie erleben während der Trainingseinheiten viel Spaß miteinander.

Am Ende der Woche stellen sie das Erlernte, auf ganz individuelle Weise und voller Stolz, ihren Eltern und Angehörigen  bei einer Präsentation vor. So erfahren sie für ihren Lern- und Übungsprozess noch einmal eine besondere Form der Wertschätzung.