Unsere Garten-AG

In Kooperation mit der "Gemüse-Ackerdemie" bauen Schülerinnen und Schüler der Garten-AG das ganze Jahr hinweg Gemüse im Schulgarten an. Sie säen, pflanzen, pflegen, ernten und essen ihr eigenes Gemüse, lernen dabei den Jahreskreislauf kennen, erleben direkt, wo unser Essen herkommt und wie es wächst.

Die "GemüseAckerdemie" ist ein mehrfach ausgezeichnetes Bildungsprogramm für Schulen, entwickelt nach den Kriterien einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Derzeit stellt sie Saatgut und Pflanzen, bietet Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer an und stellt ihr geballtes Wissen rund um Landwirtschaft und Gemüse zur Verfügung.

Unser Ziel ist, dass wir zukünftig so geschult und erfahren sind, die Arbeitsgemeinschaft ohne Kooperation weiterzuführen.