Unsere Chor-AG

Die Chor-AG unter der Leitung von Frau Kellerhoff findet mit Unterbrechungen seit Juli 2004 an unserer Bodelschwingh-Grundschule statt. Die Chorkinder haben sich damals den Namen die „Bodel Swinger“ gegeben. Die Bodel Swinger hatten schon etliche Auftritte auf dem Fest der Chöre.

 

Im Schuljahr 2018/19 können alle Kinder aus dem 2. Schuljahr teilnehmen. Rund 15 Kinder treffen sich jede Woche dienstags in der 5. Stunde zur Chorprobe. Hauptziel der Chorstunde ist es, die Freude der Kinder am Singen zu wecken und zu stärken. Gesungen wird alles, was Spaß macht und die Kinder gerne singen: Bewegungslieder, Lieder zu den Jahreszeiten, Quatschlieder, Lieder aus bekannten Kinderbüchern, englische Lieder uvm. Auch unsere Orff-Instrumente sind oft im Einsatz. Außerdem dichten die Kinder auch gerne neue Strophen zu einzelnen Liedern.

 

Die Kinder sind mit großer Begeisterung dabei.