Unsere Kreativ-AG

Die Kreativ-AG unter der Leitung von Frau J. Bergmann mit Kindern aus dem 3. Jahrgang findet seit dem Schuljahr 2018/19 statt.

Unser Motto ist: Wir machen die Bodelschwingh-Grundschule bunter.

Auf einer Entdeckungsreise durch die Schule haben sich die Schülerinnen und Schüler der AG kleine Projekte und Kunstarbeiten überlegt. Die Kinder planen ihr Vorhaben und setzen ihre Ideen mit verschiedenen Materialien um. Sie setzen sich fantasievoll, individuell und kreativ mit verschiedenen künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten und Techniken auseinander. Darüber hinaus lernen sie verschiedene Künstler und deren Kunst kennen. Die eigenen Kunstarbeiten stellen die Kinder anschließend im Schulgebäude aus. Die ersten Projekte waren die Gestaltung des Kunstraums sowie der Vitrinen im Schulgebäude. Momentan arbeiten wir daran, die Aula noch bunter zu machen. Ein neuer Schriftzug des Schulnamens sowie Männchen aus dem Logo können bereits in den Fenstern der Aula betrachtet werden.