Zusammenarbeit

Unsere Schule verfügt über ein Betreuungskonzept, welches mit Hilfe des Offenen Ganztages, kurz  OGS, umgesetzt wird. Kinder von berufstätigen Eltern oder solche mit besonderem Unterstützungsbedarf können hier betreut werden. Informieren sie sich hier über die besonderen Rahmenbedingungen unseres Offenen Ganztages.

Im Rahmen der Jekits-Initiative erhält bei uns jedes Kind die Möglichkeit ein Instrument zu erlernen und in einem Jekits-Orchester mitzuwirken. In diesem Unterpunkt können Sie hierzu Näheres erfahren und Sie finden hier auch einen Link zu der Jekits-Seite der Musikschule.

Eine wichtige Unterstützung von Seiten der Elternschaft stellt der Förderverein dar, der sich auf dieser Seite vorstellt.

Über die Zusammenarbeit mit weiteren Kooperationspartnern und außerschulischen Lernorten können Sie sich in einem letzten Unterpunkt informieren.