Unsere Leseland-AG

Die Leseland-AG unter der Leitung von Frau Kellerhoff findet in unserer Schülerbücherei „Leseland“ statt. Kinder aus dem 4. Schuljahr werden hier zu „Leseland-Helferinnen und Helfern“ ausgebildet. Sie helfen den Eltern montags und mittwochs während der Öffnungszeiten und beraten die Kinder und helfen ihnen bei der Buchausleihe. Einmal in der Woche treffen sich die hilfsbereiten „Leseland-Helferinnen und Helfer“ und machen unsere Schülerbücherei zu einem Ort, an dem die Kinder sich gerne aufhalten und schmökern. Sie sortieren die Bücher und verschönern unsere Bücherei, indem sie beispielsweise die Fenster gestalten. Außerdem schreiben sie Buchempfehlungen zu ihren Lieblingsbüchern. Die Kinder bringen immer wieder ihre Ideen zur Organisation und Verschönerung unseres Leselandes ein.