Mitglieder des Fördervereins

Stand: 18.10.2022

Wir sind die Mitglieder des Fördervereins der Bodelschwingh-Grundschule:

• 1. Vorsitzende:     Mireta zu Knyphausen
  • 2. Vorsitzende:     Yvonne Heinrichs
  • Kassierer:             Carsten Steinmann
  • Kassenprüferin:  Mareike Bauch
  • Schriftführer:       Mark Ertel

• Schulleiterin:        Frau Özsümbül
  • Schulpflegschaftsvorsitzende:     Frau Bannach

Bei Fragen erreichen Sie uns unter folgender Mail - Adresse:

foerderverein@bodelschwingh-gs.de

Unsere Aktivitäten

• Unterstützung/Organisation verschiedener Schulprojekte und Feste: z. B.
  • Einschulungsfeier
  • Lichterfest
  • Tag der Offenen Tür
  • Projektwoche (z.B. Zirkus, Trommelzauber…)
  • Spiel- und Sportfest
  • Laufveranstaltungen
  • Schulausflüge
  • jährlichen Nikolausfeier mit Sachgeschenken und Stutenkerlen für jede Klasse
  • Aufstellen und Schmücken des Weihnachtsbaumes in der Aula
  • Finanzielle Unterstützung bei Neuanschaffung : z.B. Fahrradständer, Unterrichtsmaterialien, Spielgeräten für den Außenbereich, Pausenspielzeug

Wichtige Informationen zum Förderverein

Der Förderverein der Bodelschwingh Grundschule wurde 1992 von einer Eltern-Initiative gegründet. Der Verein trägt sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden von ortsansässigen Unternehmen.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht automatisch mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden! Eine reine Fördermitglied-

schaft ist auch möglich.

Der Mindestbeitrag beträgt 1€ pro Monat und wird halbjährlich vom Kontoeingezogen. Die Mitgliedschaft kann jederzeit gekündigt werden. Alle Gelder, die eingenommen werden, werden natürlich zur Förderung der Schulkinder eingesetzt.

Wenn Sie sich zusätzlich bei Festen und Ausflügen aktiv mit Ihren Ideen in die Gestaltung einbringen wollen, sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Sollten wir Hilfe benötigen, erfahren Sie dies immer rechtzeitig über einen Elternbrief. Die Beitrittserklärung können Sie bei Ihrer Klassenlehrerin abgeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle bestehenden Vereinsmitglieder und treuen Helferinnen und Helfer!

Liebe Grüße sendet

der Förderverein